Knights of the Republic
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Team
News
And Now for Something Completely Different
InGame Info
Date & Time:
1. - 10. Kelona des Jahres 37 BBY
Plot
Plotbunny!
User of the Moment

 

 Quinlan Vos

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Quinlan Vos




Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 22
Rasse : Kiffar
Status : Padawan
Anmeldedatum : 13.07.09

Quinlan Vos Empty
BeitragThema: Quinlan Vos   Quinlan Vos EmptyMo Jul 13, 2009 11:22 pm

Kurz vorneweg: Quinlan Vos ist ein im Expanded Universe für die Comics kreierter Charakter, der in TPM eine Art Retro-Cameo-Auftritt hat. Zeichnerin Jan-Duursema hatte eine kuriose Gestalt im Hintergrund einer Szene auf Tattooine entdeckt und das Design für den Jedi-Charakter verwendet. Später wurde die Figur dann offiziell zu Quinlan erklärt, der - obendrein auch noch Jugendfreund von Obi-Wan - den Gestrandeten von Naboo sicherlich geholfen hätte, wenn er nur gewusst hätte, dass sie in Not gewesen wären.


Quinlans Status zum Spielzeitpunkt ist für mich schwer einzuschätzen, er ist ungefähr im gleichen Alter wie Obi-Wan, muss aber früher Jedi-Ritter geworden sein, weil er in TPM schon einer ist, während Herr Kenobi noch mit Zöpfchen rumläuft. Ich habe mich mal entschieden, dass er zum Spielzeitpunkt noch Padawan ist und erst in den Jahren dazwischen dazu kommt, seine Haare auf Mähnenlänge wachsen zu lassen, weil er irgendwann in diesem oder nächstem Jahr rein theoretisch verrittert werden müsste.



Steckbrief

FAKTEN:

Vorname: Quinlan

Nachname: Vos

Titel: Padawan


FAMILIE:

Familie: Vater Pethros Vos und Mutter Quian Vos, beide verstorben. Quinlans Tante, Tinté Vos, ist derzeitige Sheyf, also Herrscherin über die Kiffar.

Freunde: Obi-Wan Kenobi, mit dem er zusammen als Padawana im Stark Hyperspace War gekämpft hat und mit dem zusammen er beinahe ersoffen wäre. (uh... tut mir leid, lieber Obi-Wan Spieler... wenn du lieber verzichtest, kann man da vom Kanon abweichen...); Aayla Secura, derzeit wohl noch Youngling, eine Twi'Lek deren Begabung für die Macht er selbst auf Ryloth entdeckt hat (und die mit ernennung zum Ritter auch seine Padawan werden wird); Meister Tholme, ehemaliger Watchman des Sektors, indem Quinlans Heimatwelt Kiffu liegt - und 'Entdecker' und Mentor sowie Freund von Quinlan; Shylar, menschliche Padawan, mit der ihn zwischenzeitlich vielleicht etwas mehr verband als es bei Jedi so sein sollte... sie haben die entstehende Beziehung jedoch in beiderseitigem Einverständnis beigelegt, um ihrem Weg folgen zu können


PERSÖNLICHES:

Herkunft: Kiffu im Kiffu-System im Inner Rim, größere Schwesterwelt des Gefängnisplaneten Kiffex (die Namen sind wirklich nicht von mir!)

Rasse: Kiffar, offenbar Menschen, jedoch häufig mit der Fähigkeit zur Psychometrie, also zur Fähigkeit, aus einem Gegenstand durch Berührung Erinnerungen zu lesen.

Geschlecht: männlich

Alter: 22

Aussehen: Quinlan Vos ist ein 1,86m großer Kiffar - seine Herkunft als naher Menschenverwandter ist deutlich an den im Grunde menschlichen, aber sehr stark gezeichneten Gesichtszügen mit erkennbaren Augenwülsten, hohen Wangenknochen und kräftigem Kinn gepaart mit recht dunkler, bräunlicher Hautfarbe erkennbar. Wie alle Kiffar trägt Quinlan in ihrer Form von der Mutter ererbte Tattoos, da er aus dem Clan Vos stammt in gelblicher Farbe. Im Gesicht handelt es sich dabei um einen schmalen Streifen, der über die Nase quer durch das Gesicht läuft und an der linken Schläfe durch einen weiteren, spitz endenden Streifen ergänzt wird. Am linken Oberarm trägt er zudem eine tribal-ähnliche Verzierung, die jedoch selten zu sehen ist. Seine Haare trägt er - ebenfalls wie die meisten Kiffar - in Dreads unterschiedlicher Dicke. Um sich der Tradition für Padawana mit Kopfbehaarung anzupassen hat er die Dreads an den Schläfen abrasiert bis auf einen längeren und die restlichen zu einer Art kleiner Palme am Hinterkopf zusammengefasst. Er trägt eine pragmatische Abwandlung traditioneller Padawanroben in Brauntönen, die in ihrem Schnitt ein wenig an die Wächter-Uniformen seiner Heimat erinnern.

Charakter: Quinlan wirkt zunächst wie ein sehr offener, aktiver und von einer etwas unruhigen Energie erfüllter junger Mann. Er zieht spektakuläre Tricks im Kampf simpleren Formen vor, muss immer einen auf die Übungen anderer draufsetzen und hat zuweilen eine etwas große Klappe. Zugleich lebt er mit Selbstverständlichkeit die Tugenden der Jedi und ist ein hilfsbereiter, freundlicher Fastmensch. Wer etwas tiefer gräbt findet jedoch einiges, über das dieses alltägliche Verhalten hinwegtäuscht. Quinlan wohnt eine verborgene Verwandtschaft mit der Dunklen Seite inne, vermutlich entstanden durch die Todeserfahrung seiner Eltern und seinen Hass auf die gesamte Rasse der Anzati. Er kann in gerechtem Zorn aufgehen und unerbittlich sein, wenn er sich auf der richtigen Seite fühlt und hat zuweilen Probleme damit, diese Gefühle im Zaum zu halten. Auch tut er sich schwer, seine Gefühle für Shylar abzulegen, wie er es sich vornimmt. Dennoch strebt er immer danach, ein guter Schüler, ein guter Partner und auch ein gutes Vorbild für die junge Aayla Secura zu sein. Insgesamt kennt man in allererster Linie sein 'Alltagsgesicht' unterbrochen von kurzen Phasen der Melancholie oder Grummeligkeit. Nur diejenigen, die ihm sehr nahe stehen, wissen mehr - und der Jedirat, der ein gelassenes Auge auf Quinlans vage Neigung zur Dunklen Seite hat.

Stärken:
- Quinlan behält meist den Kopf in Krisensituationen und ist ein geübter, akrobatischer Fechter
- der 'Rasta-Padawan' ist umgänglich und kommt mit den meisten Wesen gut klar (noch... wenn der nur mal älter wird...)
- er ist hartnäckig und was er sich entschlossen hat zu tun, das wird er auch tun
- er ist zuverlässig und was er verspricht, wird gehalten
- er kann andere gut aufmuntern, trotz oder vielleicht wegen seiner eigenen verstecken kleinen Dunkelheit und Melancholie

Schwächen:
- Quinlan hat ein sehr, sehr arges Problem mit der Rasse der Anzati und kann regelrecht wie das Kaninchen vor der Schlange in Panik erstarren, wenn ein Angehöriger der Assassinen-Rasse seine 'Esswerkzeuge' auspackt oder ihm zu nahe kommte
- Quinlan ist ein Angeber und bringt sich selbst durchaus mal in Gefahr, nur um cooler zu sein als jemand anders
- ihm wohnt eine gewisse Düsternis inne und er hat eine potentielle Neigung zur Dunklen Seite, die sich in Zorn und Panikreaktionen ausdrücken kann
- Aayla... für die kleine Twi'lek würde er fast alles tun
- seine grummelige Aufmüpfigkeit, die er zuweilen zeigt, bringt schon mal Ermahnungen von Meister Tholme

Vorlieben:

- gutes Essen
- Musik
- Akrobatik, Training
- unterwegs sein, Neues sehen
- generell in Gemeinschaft mit anderen Unsinn treiben, angeben, rumalbern

Abneigungen:
- ANZATI!
- die staubige Herrscherclique seiner Heimatwelt, allen voran Sheyf Tinté Vos
- lange Stunden in Archiven und Bibliotheken
- eingesperrt sein, lange am selben Ort bleiben
- das was er als Ungerechtigkeit wahrnimmt (muss nicht immer objektiv auch so sein)

Vergangenheit: Quinlan wurde 59 BBY auf Kiffu in den Clan Vos geboren und gehört damit zur Oberschicht und zum herrschenden Clan seiner Heimatwelt. Seine Eltern, Quian und Pethros, waren nicht unbedeutende Mitglieder des Clans, jedoch nicht auf einem hohen Posten. Dennoch wuchs der Junge im Umfeld der Herrscher auf und war von klein auf mit Politik und Intrigen vertraut - und konnte eine Abneigung dagegen entwickeln. Schon als Kind wurde deutlich, dass er über eine übernatürlich große psychometrische Gabe besaß sowie eine große Begabung in der Macht. Aufgrund der starken Psychometrie und seiner Zugehörigkeit zum herrschenden Clan Vos war man auf Kiffu jedoch nicht geneigt, das Kind dem Jediorden zu übergeben. Als Kompromiss trainierte Meister Tholme den Jungen zunächst auf Kiffu, um das Talent nicht zu verlieren und die Kiffar nicht vor den Kopf zu stoßen.

Im Kampf um den Thron, den die Schwester des vormaligen Herrschers Kurlin und Quinlans Großtante Tinté für sich entscheiden sollte, spielten auch Attentäter der Anzati eine entscheidende, wenn auch verborgene Rolle. Als Bezahlung forderten sie unter anderem die Lebensenergie von Angehörigen des Herrscherclans und Tinté stellte ihnen Quian und Pethros zur Verfügung. Um zugleich Quinlan als Jedi ungeeignet zu machen, gab sie dem Kind nach dem Tod seiner Eltern das Wächter-Abzeichen seiner Mutter. Drei Tage verbrachte der Junge in Visionen, wie Anzati seinen Eltern das Leben aussaugten, bis Tholme ihn zurückholen konnte und in Folge auch nach Coruscant mitnahm, um ihn besser ausbilden und beschützen konnte. Dennoch hatte das Erleben des Todestraumas starke Spuren hinterlassen: Anzati sind eine Art Nemesis für Quinlan und ihnen gegenüber kann er seine Gefühle nicht beherrschen. Ebenso rührt von dem Ereignis eine verborgene Neigung zur dunklen Seite her.

44 BBY wurde Quinlan mit seinem Meister Tholme in den Stark Hyperraum Krieg verwickelt, wo er Obi-Wan Kenobi kennenlernte. Die beiden Padawana überstanden die Belagerung im Rahmen des Krieges und zwischen ihnen entstand eine freundschaftliche Verbindung. Diese wurde nur noch durch einen Trainingsunfall kurz nach dem Krieg auf Ragoon VI verstärkt, wo Quinlans Angeberei beinahe dazu führte, dass sie beide ertranken - und von Qui-Gon Jinn gerettet werden mussten.

Wenige Jahre später wurde Quinlan mit Tholme nach Ryloth geschickt, um den Schmuggel mit seltenen Tieren zu untersuchen, der dort offenbar rege betrieben wurde. In einem recht abenteuerlichen Vorfall, der unter anderem einen rasenden Wampa beinhaltete, entdeckte Quinlan die Begabung der jungen Twi'lek Aayla Secura - die von ihrem Onkel gerade an einen Hutten verkauft worden war - für die Macht und überredete anschließend seinen Meister, sie zu testen und nach Coruscant zu bringen. Seitdem verbindet ihn eine enge Freundschaft mit der jungen Twi'lek.

Inzwischen gilt der fähige junge Kiffar als Kandidat für eine baldige Ritterschaft und sowohl er als auch Tholme warten auf den Test, den die Macht selbst ihm stellen wird, um seine Freisprechung zu erlangen.


Besonderheiten: Quinlans psychometrische Begabung ist ausgesprochen stark, so dass er auch schwache Eindrücke nach langer Zeit aus Gegegenständen lesen kann (später wird er laut Kanon auch aus Leichen lesen können... iiihgitt). Zusätzlich hat er eine Begabung für den Umgang mit Tieren, allerdings nicht so stark ausgeprägt wie bei Obi-Wan.


GESINNUNG:

Falls Jedi / Sith / Imperialer / Rebell

Orden / Parteienzugehörigkeit: Jedi

Rang: Padawan

Lehrmeister / Vorgesetzter: Meister Tholme

Laserschwertfarbe: grün

Laserschwertart: Einfaches Laserschwert, kämpft mit der Ataru-Form


WICHTIGES:

Avatarperson: Öööh... ich würde gerne die Comicfigur verwenden? Ich habe nichts zu den Regeln gefunden betreffs der Frage, ob nur Schauspieler/reale Personen verwendet werden dürfen. Ist nur eine Frage des Copyrights, leider. Ansonsten wäre ich für etwas graphische Hilfe dankbar, um einen geeigneten Schauspieler mit gelben Streifen zu verzieren... ich habe derzeit mein Graphic Tablet nicht mehr und auch kein geeignetes Programm auf meinem Rechner (Umzug und so)...

Zweitcharaktere: nope

Steckbrief / Set Weiter oder Übergabe erlaubt? sicher, erlaubt


Charakterkurzzusammenfassung:

Quinlan ist ein begabter, durchaus auch beliebter Padawan vermutlich kurz vor seinem Ritterschlag mit außergewöhnlicher psychometrischer Begabung. Obwohl aus dem Herrscherclan Kiffus stammend ist er vergleichsweise offen und freundlich, neigt aber zuweilen zu etwas engstirniger Zielstrebigkeit und ist ein Angeber. Körperlich durch Größe, Tattoos und Rastas auffällig und beeindruckend zeigt er zuweilen noch Reste der linkischen Spillerigkeit seiner Jugend, ist im Kampf aber agil, akrobatisch und verwendet vor allem die Ataru-Form. Wegen seiner möglichen Neigung zur Dunklen Seite hat der Jedirat ein Auge auf ihn, aber offenbar befindet er sich auf einem guten Weg.
Nach oben Nach unten
Tharion Kal' Ar
Jedi Ratsmitglied
Tharion Kal' Ar


Anzahl der Beiträge : 167
Alter : older than you think...
Rasse : Kaldoonai
Status : hugging poles...!
Icon : blubb..
Anmeldedatum : 25.01.09

Quinlan Vos Empty
BeitragThema: Re: Quinlan Vos   Quinlan Vos EmptyDo Jul 16, 2009 8:36 pm

Willkommen im Star Wars Universum, zunächst einmal.

Ich wollte dich nicht warten lassen, kam aber nicht eher dazu, mich deiner Bewerbung anzunehmen.
Ich habe mir deinen Steckbrief zu Gemüte geführt, und habe im Grunde nichts daran auszusetzen; Ich finde ihn sehr gelungen, und für mich klingt das nach einem sehr interessanten Charakter.

Dennoch würde ich dir vorschlagen dich bezüglich all dem, was Obi - Wan betrifft, mit Obi - Wan in Verbindung zu setzen, einfach nur um alles abzuklären - vielleicht meldet er sich hier auch direkt zu Wort.

Was das Avatar betrifft: Es ist uns natürlich bewusst, dass es gerade im Star Wars Universum schwierig ist, Avatarpersonen für die etwas "außergewöhnlicheren" Rassen zu finden. Aus diesem Grund gibt es bislang noch keine Restriktion, was die Auswahl von "Bildern" betrifft. Wir bevorzugen allerdings "real aussehende" Avatare; Da ich in deinem Falle bislang kein konkretes Bild vor Augen habe... magst du vielleicht einfach mal eine kleine Auswahl von Bildern zeigen, so dass wir sehen können, was wir daraus machen können?

Sobald wir ein Avatar für dich gefunden haben, bekommst du von mir auch das WOB.
Nach oben Nach unten
Obi-Wan Kenobi
Jedi Padawan
Obi-Wan Kenobi


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 23.05.09

Quinlan Vos Empty
BeitragThema: Re: Quinlan Vos   Quinlan Vos EmptyFr Jul 17, 2009 11:48 am

Was is mit mir...? *augen reib*
Oh! Verzeihung, Meister... ein Freund von mir? Ich hab Freunde?? Eh?
*blinzel*
Quinlan!
Öhm... ja, klar kennen wir uns... öhm...
Nein, ich denke, das sollte kein Problem sein... das kriegen wir schon hin... aber Alter, du bist ziemlich... konturlos im Moment Razz
*hehe*
Wie wärs mit nem Gesicht?
*fiesbin*
Nach oben Nach unten
Quinlan Vos




Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 22
Rasse : Kiffar
Status : Padawan
Anmeldedatum : 13.07.09

Quinlan Vos Empty
BeitragThema: Re: Quinlan Vos   Quinlan Vos EmptyMo Jul 20, 2009 1:23 am

Bilder... ist schwierig, Bilder von mir als Jugendlicher zu kriegen, ich gehe demnächst noch mehr jagen oder selber einscannen. Aber...

Quinlan Vos Obiwanquinlan

..das sind wir als Jugendliche. Du bist nicht so doll getroffen, ich gebs ja zu, aber der Angeber im Vordergrund bin ich.

Wenn wir älter werden, haben wir unter anderem Ärger mit Asajj Ventress. Was musst du dich auch gefangen setzen lassen?

Quinlan Vos Obi-Wan-Kenobi-y-Quinlan-Vos

Äh... frag bitte nicht, warum mein Lichtschwert da rot ist.


Quinlan Vos 180px-Young_Aayla_and_Padawan_Quinl

Das sind ich und Baby Aayla. 'Never try to reason with a Wampa'. Seriously. Don't. Mrf, alterstechnisch muss ich ein paar Jahre jenseits der Teenager-Bilder sein, aber noch nicht mit der Mega-Rasta-Mähne.


P.S.: Bonusbild von 4-Jahre-Mini-Quin


Quinlan Vos 115px-Quin_Boy



(Den Spieler gibts noch als Naboo-Frisurenmonster und als Twi'lek, aber das gehört wohl nicht hierher, wenn auch StarWarsig...)
Nach oben Nach unten
Qui-Gon Jinn
Jedi Meister
Qui-Gon Jinn


Anzahl der Beiträge : 14
Ort : Jedi-Tempel
Alter : 55 Jahre
Rasse : Mensch
Status : old and wise?!
Anmeldedatum : 24.05.09

Quinlan Vos Empty
BeitragThema: Re: Quinlan Vos   Quinlan Vos EmptyDo Aug 06, 2009 9:47 am

haha, habt ihr im ersten Bild Yodas Gehstock geklaut oder was? Suspect

Ich glaub ich muss mir mal comics besorgen *g*
Nach oben Nach unten
Quinlan Vos




Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 22
Rasse : Kiffar
Status : Padawan
Anmeldedatum : 13.07.09

Quinlan Vos Empty
BeitragThema: Re: Quinlan Vos   Quinlan Vos EmptyDo Aug 13, 2009 2:09 am

*lach* Keine Ahnung wem Obi-Wan da die Krücke geklaut hat. An Comics kann ich die riesigen Clone-Wars Bände empfehlen, die blassen Hintergrundcharakteren ne Menge Tiefe geben und größtenteils künstlerisch echt was taugen (Jan Duursema ist eine der wenigen Frauen in dem Job aber sie ist ziemlich gut). Sehr schön sind auch die Dark Times Comics, die in die normale Serie eingestreut waren...

Wenn ich mal wieder Muße habe und nen Scanner und/oder mein Graphic Tablet, kann ich mir auch durchaus was selber zamzeichnen. Dann gibt es auch keine Probleme mehr von wegen Copyright.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Quinlan Vos Empty
BeitragThema: Re: Quinlan Vos   Quinlan Vos Empty

Nach oben Nach unten
 
Quinlan Vos
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Knights of the Republic :: Character :: Anmeldung-
Gehe zu: